Über uns: Das Unternehmen von Kuester KG

Die heutige von Kuester KG begann 1978 ihre Tätigkeit als Einzelfirma des Firmengründers Michael von Kuester. Die Vertriebstätigkeit der Einzelfirma wurde im weiteren Verlauf um die Montage von Fensterfolien mit unterschiedlichen Funktionen (Sonnenschutz, Sichtschutz, Blendschutz, Sicherheit, Farbgestaltung und Vogelschutz) für Glasflächen erweitert.

Aufgrund der ständig steigenden Nachfrage nach diesen Produkten konzentrierte sich die Geschäftstätigkeit auf den Vertrieb und die Montage von Fensterfolien und Sonnenschutzlacken. Die Produktpalette wurde um die notwendigen Werkzeuge und Hilfsmittel zur Montage der Fensterfolien ergänzt. Das Produktportfolio wurde später um multifunktionale Rollosysteme (Hitzeschutz, Blendschutz, Verdunkelung) erweitert.

Die damit einhergehende Expansion der Firma machte im Jahre 1987 einen Umzug in größere, betriebseigene Geschäftsräume notwendig. Die Einzelfirma wurde 1988 in die Rechtsform einer KG umgewandelt.

Heute sind in der von Kuester KG mehrere Mitarbeiter in Verwaltung, Vertrieb und der Montage beschäftigt. Die Lieferung und Montage der Spezialfolien, Sonnenschutzlacke und Rollosysteme erfolgt in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Aufgrund der konsequenten Verfolgung dieser Geschäftsstrategie zählt das Unternehmen von Kuester KG seit 1978 zu den Marktführern für den professionellen Vertrieb und die fachgerechte Montage von Fensterfolien.

Seit Ende 2012 unterstützt Herr Lars Magenau die von Kuester KG in der Geschäftsführung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!